.

 virtuos an der Gitarre

Michael Gerle ist freischaffender Musikpädagoge für akustische Gitarre und E-Gitarre und zählt zu den interessantesten und vielfältigsten Gitarrenprofis der Fuggerstadt.

Er studierte klassische Gitarre in Augsburg und Jazz-Gitarre an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.

Zu seinen wichtigsten Lehrern gehören der Dozent und Komponist Johann Peter Gampl aus Augsburg, der bekannte Hochschullehrer Frank Sikora aus Stuttgart sowie der in München lebende Dozent und Jazz-Gitarrist Peter O´Mara.

Stilistische Vielfältigkeit zeichnet den Vollblut-Musiker aus, und so ist er in ganz unterschiedlichen Besetzungen zu hören.

Als Solokünstler spielt Michael Gerle konzertant auf seiner andalusischen Konzertgitarre, im Jazz-Gitarrenduo tritt er mit Simon Samweber auf. Im Akustikduo "Uli Mill und Michi Gerle" arbeitet er mit der Sängerin Uli Mill zusammen und jazzt darüberhinaus auch im Gypsy-Jazz-Trio “Allegresse”.

Seine eigenen Kompositionen bringt er mit Kilian Bühler und Bernhard Funk im "Star Bugs Trio" zu Gehör. Der amerikanische Schlagzeuger James Belcher bereichert sein Soul- und Funk-Quartett.